Meditation

Meditation

Die positiven Wirkungen von Meditation sind in aller Munde. Reduktion von Stress, Angst und Schmerzen, Resilienzförderung, Ausgeglichenheit, verbesserte Konzentrationsfähigkeit, Stärkung von Immunsystem, Herz und Kreislauf u.a. sind nur einige Beispiele dafür, worauf man mit einer regelmäßigen Meditationspraxis hoffen kann.
Über diese Wirkungen hinaus fördert ein Nach innen gehen die Verbindung zu uns selbst und der der Welt um uns. Wir lernen uns selbst kennen und lernen so nach und nach immer mehr im Einklang mit unseren Bedürfnissen und den natürlichen Ressourcen um uns herum zu leben.
Es gibt verschiedene Formen der Meditation; in unserem Studio werden wir uns auf die Ausrichtung auf die körperlichen Empfindungen konzentrieren um geerdet zu bleiben und gleichzeitig den Weg offen zu halten für tiefe Entspannung und Selbsterkenntnis.

 

Dieser Kurs wird von Barbara Rossow-Schneider geleitet.

Die Daten der nächsten Kurse werden noch bekannt gegeben.