Kathrin Kirchenknopf

Kathrin Kirchenknopf

Kathrin Kirchenknopf, Masseurin, Yogalehrerin, Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung und med. Bademeisterin, geboren 1966.

Selbst praktiziere ich seit 14 Jahren Yoga. Als ich Yoga kennen lernte, war ich schnell begeistert und wollte unbedingt meine positiven Erfahrungen teilen. Also begann ich in 2006 eine zweijährige Yogalehrerausbildung in der Tradition von Swami Sivananda. Durch verschiedenste Weiterbildungen hat sich mein Yogaunterricht im Laufe der Jahre immer wieder gewandelt und ist inzwischen an keine bestimmte Yogarichtung gebunden.

Yoga ist für mich zu einer festen Instanz geworden, die mich durch mein Leben begleitet. Zuerst nur auf der Yogamatte, inzwischen ist Yoga aus meinem Alltag nicht weg zu denken.
Für mich bedeutet Yoga unter anderem: Zu mir zu finden, wenn die Schnelligkeit des Alltags mich erschöpft, neue Kräfte zu sammeln wenn ich mich müde und abgespannt fühle, mir meines Atems bewusst werden wenn mir  “die Luft weg bleibt” und achtsam im Umgang mit meiner Umwelt zu sein.

Seit 2006 unterrichte ich Yoga als selbstständige Yogalehrerin.

Team

Barbara Rossow-Schneider
Christiane Heymer
Heike Schalldach
Julia Henke
Lioba Bertels
Maria Maheshwari Wartanow